nutzungsbedingungen der
schwabach mitarbeiter card

Diese Nutzungsbedingungen beinhalten Ihre Rechte und Pflichten für die Nutzung einer Schwabach Mitarbeiter Card (nachfolgend „Karte“ genannt). Bitte lesen Sie die Nutzungsbedingungen sorgfältig durch. Durch Ihre Registrierung für die Schwabach Mitarbeiter Card bestätigen Sie, dass Sie diese Nutzungsbedingungen gelesen haben, damit einverstanden sind und die Verantwortung für die Nutzung der Karte tragen. Sie erwerben - abgesehen von dem in diesen Nutzungsbedingungen ausdrücklich festgehaltenen Umfang - keine Rechte, Eigentumsrechte oder Beteiligungen an der Karte. Sie haben die Karte von einem Unternehmen, i. d. R. Ihrem Arbeitgeber (nachfolgend „Unternehmen“ genannt) erhalten.  Das Unternehmen erteilt Ihnen die Befugnis, die Karte zu nutzen, und Sie nutzen diese als Vertreter für das Unternehmen. Die Schwabach Card sowie Ihre Mitarbeiter Card werden von trolleymaker gmbh, Zeppelinstr. 7, 76185 Karlsruhe betrieben (nachfolgend „trolleymaker“ genannt). Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport. Die Kontaktdaten finden Sie unter www.trolleymaker.com (nachfolgend „Website“ genannt).

1. Anbieter, Gegenstand, Guthaben

1.1. Anbieter der Schwabach Card sowie der Mitarbeiter Card und somit Ihr Vertragspartner sind wir, die trolleymaker GmbH, Zeppelinstr. 7, 76185 Karlsruhe. Weitere Kontaktdaten sowie die Handelsregisterdaten können dem Impressum unserer unter www.trolleymaker.com abrufbaren Website entnommen werden.

1.2. Wir erbringen sämtliche Leistungen der Karte ausschließlich auf Grundlage dieser Nutzungsbedingungen. Durch Ihre Registrierung für die Mitarbeiter Card bestätigen Sie, dass Sie diese Nutzungsbedingungen gelesen haben, damit einverstanden sind und die Verantwortung für die Nutzung der Mitarbeiterfunktion tragen.

1.3. Guthaben, welches vom Unternehmen, das auf der Karte separat vorhandene Mitarbeiterkonto geladen wurde, verfällt nicht, solange über Ihre Karte Transaktionen stattfinden. Bei Einlösungen werden immer die ältesten Gutschriften zuerst eingelöst. Eine Verzinsung Ihrer angesammelten Guthaben findet nicht statt. Wird das Mitarbeiterkonto Ihrer Karte über einen Zeitraum von 36 Monaten nicht mehr genutzt (keine Ein- und/oder Auszahlungen), fällt für die weitere Verwaltung des Guthabens Ihres Mitarbeiterkontos ab dem 37. Monat eine Verwaltungsgebühr i. H. v. monatlich 10 % des zum 36. Monat vorhandenen und nicht genutzten Guthabens an. Hierüber informieren wir Sie aber auch noch mal mindestens 6 Monate vorher per Email.

1.4. Sie erhalten die Karte sowie den Zugang zu dem Guthaben des Mitarbeiterkontos, um Waren und/oder Dienstleitungen zu erwerben. Sie haben keinen Anspruch auf einen Rücktausch jeglichen Guthabens auf der Karte gegen Bargeld.

1.5. Die Nutzung der Bonusfunktion der Schwabach Card ist für die Mitarbeiter Card automatisch aktiviert. Falls nicht ohnehin schon mit Registrierung Ihrer Mitarbeiter Card erfolgt, akzeptieren Sie mit Nutzung der Mitarbeiter Card beim Einkaufen als Bonuskarte die Teilnahmebedingungen der Schwabach Card (www.schwabachcard.de/teilnahmebedingungen).

1.6. Das Guthaben Ihres Mitarbeiterkontos auf Ihrer Karte kann ausschließlich für die Bezahlung von Waren und/oder Dienstleistungen bei teilnehmenden Partnern der Schwabach Card verwendet werden. Eine aktuelle Auflistung der Akzeptanzpartner, bei denen Sie das Guthaben einlösen können, finden Sie auf www.schwabachcard.de sowie auch in der Schwabach Card App (iOS und Android). Über den auf Ihrer Karte aufgedruckten QR-Code können Sie Ihr Guthaben jederzeit online in Echtzeit abrufen.

1.7. Sie können Ihre Transaktionen (Beladungen, Einkäufe) jederzeit über den Kunden-Login auf www.schwabachcard.de sowie auch in der Schwabach Card App App (iOS und Android) nach Eingabe Ihrer Zugangsdaten einsehen. Einwendungen gegen die Richtigkeit oder Vollständigkeit Ihrer Transaktionen müssen Sie innerhalb eines Monats nachdem wir Ihnen eine Übersicht über Ihre Einkäufe per E-Mail geschickt haben, schriftlich per Brief an trolleymaker GmbH, Zeppelinstr. 7, 76185 Karlsruhe oder in Textform per E-Mail über einwand@trolleymaker.com geltend machen. Hierauf weisen wir Sie jeweils in der Übersicht über Ihre Einkäufe hin. Bei nachweisbaren Fehlbuchungen gilt diese Vier-Wochen-Frist nicht. Bitte fügen Sie Ihrem Widerspruch die entsprechenden Kassenbelege oder Rechnungen bei.

1.8. Bei Rückgängigmachung (Umtausch, Rückgabe, etc.) des Kaufs/Rechtsgeschäfts erfolgt die Gutschrift des Kaufbetrages wieder auf das Mitarbeiterkonto Ihrer Mitarbeiter Card. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.

1.9. Sie stimmen der Kooperation mit dem Unternehmen zur Überprüfung Ihrer Identität zu und sind damit einverstanden, dass das Unternehmen Kopien eines solchen Identitätsnachweises aufbewahrt und trolleymaker diese Informationen auf Anforderung zur Verfügung stellt.

 

2. Vertragsschluss, Registrierung, Mindestalter, Aktualisierungspflicht

2.1. Voraussetzung für die Nutzung der Schwabach Mitarbeiter Card ist die vorherige erfolgreich durchgeführte Anmeldung (Registrierung) dafür. Sie geben durch die Abgabe des wahrheitsgemäß und hinsichtlich der Pflichtangaben vollständig ausgefüllte Online-Registrierung ein verbindliches Angebot zur Nutzung der Mitarbeiter Card. Die Annahme dieses Angebotes zum Vertragsschluss von Ihnen erfolgt durch Zusendung einer Bestätigungsmail durch uns an Ihre bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse.

2.2. Sollten Sie von uns keine Mitteilung zur Registrierung/Freischaltung erhalten, können Sie Sich an folgende Servicestelle von uns wenden: registrierung@trolleymaker.com.

2.3. Sie erhalten im Rahmen des Registrierungsvorganges einen Benutzernamen (Ihre Kartennummer/Ihre Email-Adresse) und ein Passwort (nachfolgend Zugangsdaten). Das Passwort sollten Sie anschließend in Ihrem persönlichen Login-Bereich ändern. Sie müssen die während des Registrierungsvorganges geforderten Pflichtdaten angeben. Sie dürfen hierbei nur wahrheitsgemäße und vollständige Angaben machen und müssen diese Angaben – falls sie sich ändern – aktualisieren. Sie sind selbst dafür verantwortlich, Ihre Zugangsdaten geheim zu halten und sie vor dem Zugriff unbefugter Personen zu schützen.

2.4. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um diesen Vertrag abzuschließen. 

2.5. Sie sind verpflichtet, Ihre beim Registrierungsvorgang angegebenen Daten ständig aktuell zu halten, insbesondere uns Änderungen Ihres Namens und Ihrer E-Mail-Adresse unaufgefordert mitzuteilen, bzw. in Ihrem Kundenportal / Ihrer Kunden-App zu aktualisieren, soweit dies für die ordnungsgemäße Durchführung und ggf. Abrechnung der Leistungen erforderlich ist.

 

3. Verlust der Schwabach (Mitarbeiter) Card und Verdacht der missbräuchlichen Kartennutzung

3.1. Wenn Sie Ihre Karte verlieren oder Sie den Verdacht haben, dass sie missbräuchlich genutzt wurde oder dass jemand Ihre Zugangsdaten zum Kundenportal / Ihrer Kunden-App erlangt hat, müssen Sie uns unverzüglich per Mail an verlust@trolleymaker.com oder durch Anruf unter der Telefonnummer 0721/597824-900 informieren. Ihre Karte wird dann umgehend gesperrt.

3.2. Auf Wunsch bekommen Sie dann eine neue Karte und Ihr Guthaben wird Ihnen abzüglich 2,90 € Servicegebühr auf Ihre neue Karte übertragen. Für die Neuausstellung einer individualisierten Karte beträgt die Servicegebühr 8,90 € brutto.

3.3. Wir haften nicht für Ihne etwaige entstehende Verluste, wenn es sich um Betrug, Fahrlässigkeit oder eine Vertragsverletzung Ihrerseits handelt, oder wenn Sie uns nicht darüber informiert haben, dass Ihre Karte verloren oder gestohlen wurde.

 

4. Laufzeit, jederzeitige Kündigungsmöglichkeit, Folgen der Kündigung

4.1. Das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen.

4.2. Sie können dieses Vertragsverhältnis aber jederzeit ohne Einhaltung einer Frist und ohne Angabe von Gründen durch Erklärung in Textform (z.B. per E-Mail, Brief oder Fax) kündigen. Die Kündigung gilt dann auch für weitere ggfs. aktivierten Funktionen Ihrer Karte (bspw. City- oder Bonus-Funktion).

4.3. Wir können das Vertragsverhältnis ohne Angabe von Gründen durch Erklärung in Textform (z.B. per E-Mail, Brief oder Fax) mit einer Frist von drei Monaten zum Monatsende kündigen. Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund (z.B. bei Missbrauch der Karte oder gewichtigem Verstoß gegen diese Nutzungsbedingungen) bleibt unberührt. Die Kündigung gilt dann auch für weitere ggfs. aktivierten Funktionen Ihrer Karte (bspw. City- oder Bonus-Funktion).

4.4. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Karten ohne Guthaben bei dauerhafter Inaktivität (keine Transaktionen innerhalb von zwei Jahren und keiner Reaktion auf unsere Ankündigung der Löschung Ihres Accounts an die bei Ihrer Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse) zu sperren und den entsprechenden Account zu löschen.

4.5. Wenn Sie oder wir das Vertragsverhältnis kündigen, erhalten Sie eine Aufbrauchfrist bis zum Ende des Kalenderjahres, zzgl. der zwei folgenden Kalenderjahre, in der Sie das noch auf Ihrer Karte vorhandene Guthaben einlösen können, danach verfällt das Guthaben. Hierauf weisen wir Sie im Zusammenhang mit der Kündigung/Kündigungsbestätigung nochmals ausdrücklich hin.

4.6. Sie sind verpflichtet, Ihre Karte nach dem Ende der Aufbrauchfrist unverzüglich zu vernichten.

 

5. Datenschutz

5.1. Uns ist bewusst, dass Datenschutz ein wichtiges und sehr sensibles Thema ist. Wir werden die gesetzlichen datenschutzrechtlichen Bestimmungen, insbesondere die der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und die des neuen Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG-neu) beachten.

5.2. Über die weiteren Einzelheiten können Sie Sich mittels unserer Datenschutzhinweise, die auch im Internet unter www.trolleymaker.com/datenschutz abrufbar sind, informieren. Auch stehen wir Ihnen bei Rückfragen zu diesem Thema gerne unter der E-Mail-Adresse datenschutz@trolleymaker.com zur Verfügung.

 

6. Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle

6.1. Wir sind nicht verpflichtet und auch nicht bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

 

7. Änderung der Nutzungsbedingungen und Leistungen

7.1. Diese Nutzungsbedingungen können von uns geändert werden, soweit hierdurch wesentliche Regelungen des Vertragsverhältnisses nicht berührt werden und dies zur Anpassung an Entwicklungen erforderlich ist, welche bei Vertragsschluss von uns nicht vorhersehbar waren und deren Nichtberücksichtigung die Ausgewogenheit des Vertragsverhältnisses merklich stören würde. Ferner können Änderungen oder Ergänzungen der Nutzungsbedingungen vorgenommen werden, soweit dies zur Beseitigung von Schwierigkeiten bei der Durchführung des Vertrages aufgrund von nach Vertragsschluss entstandenen Regelungslücken erforderlich ist. Dies kann insbesondere der Fall sein, wenn sich die Rechtsprechung ändert und eine oder mehrere Klauseln dieser Nutzungsbedingungen hiervon betroffen sind.

7.2. Änderungen dieser Nutzungsbedingungen werden Ihnen von uns mindestens vier Wochen vor ihrem Wirksamwerden per E-Mail mitgeteilt. Ihnen steht zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Änderungen ein Sonderkündigungsrecht zu, wobei Sie das Vertragsverhältnis ja sowieso jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen können (vgl. Punkt 4.2. dieser Nutzungsbedingungen). Kündigen Sie innerhalb von vier Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung nicht, werden die Änderungen zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens Vertragsbestandteil. Sie werden auf diese Folge in der Änderungsmitteilung besonders hingewiesen.

7.3. Wir behalten uns weiter vor, die Ihnen zur Verfügung gestellten Funktionalitäten, Vorteile und Modalitäten der Abwicklung jederzeit unter Einhaltung einer angemessenen Frist, bei Vorliegen eines wichtigen Grundes auch ohne Einhaltung einer solchen Frist unter angemessener Wahrung Ihrer Belange und berechtigten Interessen zu ändern.

7.4. Soweit einzelne Leistungsbestandteile vertraglich nicht näher geregelt sind, steht uns das Recht zu, diese gemäß § 315 BGB nach billigem Ermessen zu bestimmen.

 

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